Strategy development and project management

As a business grows, the IT environments become ever more complex. Not only the maintenance and updating, but also the smooth interplay of the different components call for a high level of technological know-how. Smaller and medium-sized companies in particular are not always able to have this on hand. We offer these companies our support.

Our experts will simplify your system landscape and automate time-consuming IT department processes wherever this is possible and expedient. Together with your team, they will analyse your IT infrastructure and evaluate its status quo. Based on the results, they will develop a strategy to optimise the system landscape.

The way we proceed is pragmatic and practical: first we determine in cooperation with you the requirements your company has of the IT-assisted business processes. From this we derive the objectives and put them in order of priority. For each individual project we produce a cost/benefit analysis.

You receive from us a clearly structured overview of the proposed projects, their urgency and the costs. From the documents that we put together for you, you also see the benefits that going ahead with the project will offer you in relation to the technological status of your company and optimisation of your business processes.

Every project that we run is controlled by a proven quality management system. Every step – from setting the objectives, via conception and implementation, all the way to formal sign-off – is clearly defined and structured.

Whatever the size of your project – put your faith in support from our experts!

Strategieentwicklung und Projektleitung

Mit dem Wachstum eines Unternehmens werden die IT-Umgebungen immer komplexer. Die Wartung und Aktualisierung, aber auch das reibungslose Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten erfordern hohes technologisches Know-how. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen können dies nicht immer vorhalten. Diesen Unternehmen bieten wir unsere Unterstützung an.

Unsere Experten vereinfachen Ihre heterogene Systemlandschaft und automatisieren zeitaufwendige Abläufe der IT-Abteilung, wo immer dies möglich und sinnvoll ist. Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren sie Ihre IT-Infrastruktur und bewerten deren Status quo. Anhand der Ergebnisse entwickeln sie eine Strategie zur Optimierung der Systemlandschaft.

Unsere Vorgehensweise ist pragmatisch und praxisnah: Zunächst ermitteln wir in Kooperation mit Ihnen die Anforderungen Ihres Unternehmens an die IT-gestützten Geschäftsprozesse. Daraus leiten wir die Ziele ab und priorisieren sie. Zu jedem einzelnen Projekt erstellen wir eine Kosten-Nutzen-Analyse.

Sie erhalten von uns eine gut strukturierte Übersicht über die vorgeschlagenen Projekte, ihre Dringlichkeit und die Kosten. Aus den Unterlagen, die wir für Sie zusammenstellen, ersehen Sie auch, welche Vorteile die Projektumsetzung Ihnen in Bezug auf den technologischen Stand Ihres Unternehmens sowie auf die Optimierung der Geschäftsabläufe bietet.

Jedes Projekt, das wir durchführen, unterliegt einem bewährten Qualitätsmanagement. Alle Schritte – von der Zielsetzung über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Abnahme – sind klar definiert und strukturiert.

Um welche Größe es bei Ihrem Projekt auch geht – vertrauen Sie auf die Unterstützung durch unsere Experten!